Griechische Behörde deckt auf: Tierarzt arbeitete in Entbindungsklinik

Eigentlich kümmern sich Tierärzte um die Behandlung von Hunden, Katzen und anderen Tieren. Nicht so in Griechenland.
Laut einem Bericht der Korruptionsbehörde hat ein Tierarzt in der Athener Entbindungsklinik „Elena Venizelou“ gearbeitet, berichtet die griechische Sonntagszeitung „Proto Thema“ in ihrer Online-Ausgabe. Der Fall flog auf, als die Schichtpläne der Klinik unter die Lupe genommen wurden.
Demnach soll der Tierarzt über mehrere Monate in der Station für Innere Medizin gearbeitet haben. Außerdem hätten Hebammen unter anderem Prostata-Untersuchungen verrechnet, obwohl solche Untersuchungen gar nicht dort möglich sind.
Gegen den Arzt und die Klinikleitung wird nun ermittelt. Das Gesundheitswesen in Griechenland wird massiv von Korruptionsskandalen erschüttert. „Ein Drittel der Ärzte verlangt aktiv Schmiergeld, ein Drittel nimmt nur Geldgeschenke von Patienten an und ein Drittel lehnt Bestechung ab.“

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

Griechenland: Sozialkassen schaffen parallele Staatsverschuldung

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie