BlackRock: Griechenland ist weltweit Pleite-Kandidat No 1

Eine neue Studie der BlackRock stuft Griechenland weltweit als den Staat mit dem höchsten Risiko eines Staatsbankrotts ein.

Auf Basis des Risiko-Indexes, der sich wiederum auf Basis der volkswirtschaftlichen Fakten eines jeden Landes ergibt, belegt Griechenland auf der einschlägigen Liste den ersten Platz und liegt damit sogar noch vor Argentinien – trotz der Probleme, denen letzteres bei der Bedienung seiner Verschuldung begegnt.

Laut der BlackRock wirkt sich für Griechenland die politische Instabilität beschwerend aus, während im selben Moment die Verschlechterung der wirtschaftlichen Perspektiven auf großen aufsteigenden Märkten wie Argentinien, Brasilien und Russland verzeichnet wird, die gemäß dem Index die gefährlichsten Plätze für Investitionen belegen.

Märkte begünstigten die entwickelten Wirtschaften
In ihrem aktuellen Quartalsbericht über das weltweite volkswirtschaftliche Risiko führt die BlackRock an, die entwickelten Märkte seien von den Märkten mehr als die aufsteigenden Märkte begünstigt worden.

Somit rutschte unter den 50 Ländern im Verhältnis zu dem vorherigen Quartal Brasilien um vier Positionen auf den 31. Platz ab, Russland fiel um drei Positionen auf den 24. Platz und Brasilien sank um eine Position auf den 45. Platz. Auf der Gegenseite stiegen Belgien um vier, Großbritannien um drei und die Niederlande um zwei Positionen auf.


Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

Griechenland: Sozialkassen schaffen parallele Staatsverschuldung

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie