Griechenlands Zahlen in "täuschender Weise frisiert"

AfD-Chef Bernd Lucke braucht ein Thema für die Europawahl. Das scheint er nun gefunden zu haben: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) soll die Zahlen des griechischen Haushalts frisiert haben.

...

In einem jetzt veröffentlichten Schreiben von Anfang der Woche versucht der AfD-Chef dem Bundesfinanzminister sowie der Beobachtermission aus Internationalem Währungsfonds (IWF), EU und Europäischer Zentralbank (EZB) nachzuweisen, dass sie die jüngsten Haushaltszahlen für Griechenland "frisiert" haben. Dabei verbeißt sich Lucke vor allem in der Interpretation inzwischen bekannter, allerdings nicht ganz unwichtiger Details des griechischen Haushalts.

"Leider bestätigen Sie meine Befürchtung, dass die offiziellen Informationen der Troika zum griechischen Primärsaldo in einer die Öffentlichkeit täuschenden Weise frisiert werden – und dies in erheblichem Maße", schreibt der Ökonomieprofessor dem Bundesfinanzminister als Antwort auf einen Brief von Kampeter an Lucke. Der AfD-Chef reibt sich dabei vor allem an der von der Troika vorgenommenen Definition des griechischen Primärsaldos.

...

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

Griechenland: Sozialkassen schaffen parallele Staatsverschuldung

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie