Krawalle in Griechenland

Schwere Ausschreitungen haben in der griechischen Hauptstadt Athen einen Generalstreik wegen der neuen Sparmaßnahmen überschattet. Hunderte vorwiegend junge Demonstranten lieferten sich eine heftige Straßenschlacht mit der Polizei, nachdem zunächst 70.000 Menschen friedlich protestiert hatten.


[Foto: Kuvi BIldfunk / Galatiá Pantagiota]

Die Massenproteste in der griechischen Hauptstadt Athen gegen die Sparpolitik der Regierung sind erneut von schweren Ausschreitungen überschattet worden.

Demonstranten schleuderten im Zentrum der Hauptstadt Brandbomben, Steine und Flaschen auf die Beamten. Die Polizisten antworteten mit dem Einsatz von Tränengas und Blendgranaten. Rund 100 Menschen seien in Gewahrsam genommen und sieben verhaftet worden, teilte die griechische Polizei mit. Zahlreiche Menschen wurden verletzt. 


Auch in anderen griechischen Städten gingen viele Menschen auf die Straße, um gegen das Sparpaket von Ministerpräsident Samaras in Höhe von 13,5 Milliarden € zu protestieren. Mit einem Generalstreik erhöhten die Gewerkschaften zudem den Druck auf die Regierung, ihre Politik zu ändern.

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

Griechenland: Sozialkassen schaffen parallele Staatsverschuldung

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie