Griechenland stürzt weiter ab


Griechenland muss sich auf das sechste Jahr in der Rezession einstellen. Für dieses Jahr erwartet die Regierung einen Rückgang des Bruttoinlandsprodukts um 6,5 Prozent und für das kommende Jahr ein Minus von 3,8 Prozent. Das geht aus dem Haushaltsentwurf hervor, der am Montag dem Parlament vorgelegt wurde. Die Arbeitslosenquote soll 2012 durchschnittlich bei 23,5 Prozent liegen und 2013 auf 24,7 Prozent steigen.

Insgesamt erreichte die Arbeitslosigkeit in den 17 Euroländern im August einen Rekord. 18,2 Millionen Menschen waren ohne Job – so viele wie noch nie seit Einführung des Euro. Das entsprach einer Quote von 11,4 Prozent. Gegenüber dem Vorjahr war das ein Anstieg von mehr als zwei Millionen. Besonders angespannt ist die Lage auch in den Euro-Krisenländern Spanien, Portugal und Zypern.

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

Griechenland: Sozialkassen schaffen parallele Staatsverschuldung

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie