Demonstranten mit Nazi-Verkleidung sind Staatsbedienstete


Nach Berichten der "Bild"-Zeitung arbeiten die Demonstranten, die sich beim Athen-Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel als Nazi-Offiziere verkleidet hatten, für den griechischen Staat. 


Die griechischen Demonstrationen protestieren bei Angela Merkels Besuch in Athen. © picture alliance / ZUMAPRESS.com

Die kostümierten Demonstranten sollen Mitglieder der griechischen staatlichen Gewerkschaft "Poe Ota" und im Staatsdienst angestellt sein. Laut "Bild.de" wollten sie damit gegen die Politik von Angela Merkel protestieren, nicht jedoch die Deutschen beleidigen: "Wir haben nichts gegen die Deutschen, nur gegen Merkel". 

Die umstrittene Form des Protests haben sie wegen der großen Medienwirkung gewählt: „An dieses Foto erinnern sich die Menschen. Wir müssen doch endlich Signale senden, die die Menschen verstehen. Und es kann niemand daran vorbei reden, dass wir von Merkel betrogen wurden, dass sie uns kaputt machen will.“

Unterstützung bekommt die Bundeskanzlerin dagegen aus Österreich: Die liberale Zeitung "Der Standard" hält die Darstellungen von Merkel und den Deutschen als Nazis bei den griechischen Demonstranten, Medien und Politikern für "ärgerlich". Die "Merkel-mit-Hitler-Schnurrbart-Idiotie" sei eine Verhöhnung der Opfer der Nazi-Massaker.

weiter lesen: http://web.de/magazine/finanzen/euro-krise/16407642-demonstranten-nazi-verkleidung-staatsbedienstete.html#.A1000145

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

Griechenland: Sozialkassen schaffen parallele Staatsverschuldung

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie