Fußball/Griechenland: Angeblich Länderspiele manipuliert - SID

Der Wettskandal im griechischen Fußball hat nun offenbar auch die Nationalmannschaft erreicht. "Sie manipulierten sogar Spiele der Nationalelf" , so eine griechische Zeitung.

Athen - Der Wettskandal im griechischen Fußball hat nun offenbar auch die Nationalmannschaft erreicht. Die Zeitung Ta Nea berichtet in ihrer Montag-Ausgabe unter Schlagzeile "Sie manipulierten sogar Spiele der Nationalelf" über einen neuen Fall in Saloniki, in dem Telefonmitschnitte von Gesprächen mit Funktionären, Vereinsbesitzern aus der Super League und Schiedsrichtern auf die Manipulation auch von Länderspielen der Hellenen hindeuten. Laut Ta Nea überprüft die Staatsanwaltschaft die Informationen, die den Verdacht gegen bereits beschuldigte Personen erhärtet und den Kreis der Verdächtigen erweitert.

Erst in der vergangenen Woche hatte die Affäre neue Dimensionen erreicht. Die Ermittlungsbehörden bestätigten Untersuchungen gegen 83 Personen wegen angeblicher Beteiligung an Spielmanipulationen. Zu diesem Kreis gehören auch Super-League-Präsident Vangelis Marinakis, der in Personalunion auch Chef des Spitzenklubs Olympiakos Piräus ist, sowie U21-Nationaltrainer Giorgos Georgiadis und Olympiakos-Nationalspieler Avraam Papadopoulos.

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

Griechenland: Sozialkassen schaffen parallele Staatsverschuldung

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie