Aktion gegen Sparmaßnahmen in Athen

Aktivisten der griechischen Gewerkschaftsfront Pame haben ein riesiges Spruchband auf der Akropolis in Athen entrollt. Das griechische Parlament berät diese Woche über den Sparplan, mit dem das Land vor dem Staatsbankrott gerettet werden soll.

Aktivisten der griechischen Gewerkschaftsfront Pame haben ein riesiges Spruchband auf der Akropolis in Athen entrollt. "Das Volk hat die Macht und wird niemals aufgeben. Organisiert den Gegenangriff", steht auf dem Spruchband, dass die der Kommunistischen Partei nahestehende Pame am Fuße des Parthenon anbrachte. An der Aktion waren rund 300 Aktivisten beteiligt. Wie sie auf das streng bewachte und noch geschlossene Gelände gelangten, war unklar.

Die Pame hatte bereits zwei Mal riesige Spruchbänder an der Akropolis entrollt, zuletzt vor einem Jahr aus Protest gegen das erste Sparpaket. Das griechische Parlament berät in dieser Woche über den jüngsten Sparplan, mit dem das Land vor dem Staatsbankrott gerettet werden soll. Nur wenn die Abgeordneten die Sparmaßnahmen verabschieden, werden weitere internationale Hilfen fällig. Für Dienstag und Mittwoch haben Opposition und Gewerkschaften zu einem Generalstreik aufgerufen.

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

Griechenland: Sozialkassen schaffen parallele Staatsverschuldung

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie