"Es wurde nur Zeit gekauft"

Chef-Volkswirt der Allianz-Gruppe empfiehlt auf heute.de Griechenland eine freiwillige Umschuldung

Michael Heise, Chef-Volkswirt der Allianzgruppe, bezeichnet im Interview mit heute.de die Reformen in Griechenland als beachtlich. Aber: "Die Kapitalmärkte sind vom Erfolg der Reformen noch nicht überzeugt." Es sei leider so, dass strukturelle Reformen länger brauchten, bis sie positiv wirkten.

In einer freiwilligen Umschuldung sieht der Chef-Volkswirt der Allianzgruppe eine Möglichkeit, Griechenland Luft zu verschaffen. Heise: "Negative Folgen für die Kapitalmärkte kann ich nicht erkennen."

Mit Blick auf die Wahl in Finnland, bei der eine EU-kritische Partei einen großen Erfolg feierte, fordert Heise: "Wir müssen in stärkerem Maße über Politikänderungen diskutieren, die aus der Krise herausführen und neue Fehlentwicklungen verhindern."

Heise zeigt Verständnis für den Unmut vor allem in starken Ländern über immer neue Milliardenhilfen.

Das gesamte Interview mit dem Chef-Volkswirt der Allianz-Gruppe ist zu finden auf heute.de.

QUELLE

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

Griechenland: Sozialkassen schaffen parallele Staatsverschuldung

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie