Internetmissbrauch in Griechenland besonders hoch

Die Griechen haben nach einer jüngsten Erhebung deutlich mehr Probleme mit dem übertriebenen bis suchtartigen Gebrauch des Internets als andere Europäer. Gegenüber 5 % Internetmissbrauch im europäischen Durchschnitt sind es in Griechenland 31 %.

So hoch war der Anteil der Meldungen über die übertriebene Nutzung des Internets, die im zweiten Halbjahr 2014 beim nationalen Notruftelefon für Internetsicherheit eingegangen sind. An zweiter Stelle der Beschwerden oder Hilfegesuche stand das Internetmobbing mit 19 % und an dritter der Datenschutz im Internet mit 16 %. Hier liegt Griechenland ungefähr im europäischen Durchschnitt von 21 % bzw. 12 %. 
Die Daten, die das Griechische Zentrum für Internetsicherheit am Donnerstag bekanntgab, stammen vom internationalen Netzwerk insafe, worin 31 Notruftelefonzentralen aus europäischen Ländern einschließlich Russlands organisiert sind. Wie das griechische Zentrum weiter mitteilte, gab es in den ersten vier Monaten des laufenden Jahres bereits 180 Anrufe wegen missbräuchlichen Internetsurfens sowie 96 Anrufe wegen Datenschutzproblemen und 65 wegen Cybermobbings. (Griechenland Zeitung / ak)

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

Griechenland: Sozialkassen schaffen parallele Staatsverschuldung

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie