Eklat um Treffen mit Griechen: Verärgerter Juncker lässt Tsipras stehen

EZ-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will das Treffen mit Griechenlands Regierungschef Alexis Tsipras am Mittwochabend platzen lassen. Juncker ist offensichtlich restlos bedient, wie das ZDF meldet. EU-intern soll er Klartext gesprochen haben: "So geht man innerhalb der EU nicht miteinander um."
Hintergrund der ablehnenden Haltung ist Junckers Ärger über Tsipras, der die Radikalen in seiner Syriza-Partei mit seinem ständigen Hin und Her beruhigen will.

So geht man in der EU nicht miteinander um - Juncker wird bei Sitzung richtig sauer
Am Rande des EU-Lateinamerika-Gipfels in Brüssel wollen sich der griechische Regierungschef Alexis Tsipras, Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Staatschef François Hollande zu einem Gespräch treffen. Einem Bericht des "WDR" zufolge, könnte dieses Treffen jedoch auf der Kippe stehen, denn die Anspannung der EU-Staaten wächst. Kommissions-Chef Juncker soll bei einer internen Sitzung richtig sauer geworden sein, heißt es unter Berufung auf EU-Kreise. Der Grund: Die griechischen Reformvorschläge reichen nicht weit genug. So gehe man innerhalb der EU nicht miteinander um, soll Juncker geflucht haben. EU-Offizielle ließen laut "WDR" verlauten, dass es kein Treffen zwischen Merkel, Hollande und Tsipras geben werde, wenn es keine Bewegung gebe. Bereits beim G7-Gipfeltreffen am Wochenende machte Juncker seine Erwartungen an die Griechen deutlich und verlieh seiner Enttäuschung Ausdruck.

Gern gelesen

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: Sozialkassen schaffen parallele Staatsverschuldung

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie