Schafskäse aus Griechenland mit Listerien verseucht


Finger weg vom griechischen Schafskäse „Greco Manouri“, dazu rät die Agentur für Ernährungssicherheit. Das Produkt kann mit Listerien-Keimen verunreinigt sein.

Konkret geht es um den Molken-Eiweißkäse (Doppelrahmstufe) in der 200-Gramm-Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 21. 9. 2012 des griechischen Herstellers SHM Hellas-Pilion im Vertrieb der deutschen Alwelis-Weber Handelsgesellschaft (Chargennummer 6192). Diese hatte bei der betrieblichen Eigenkontrolle eine Kontamination des Produkts festgestellt.

Der deutsche Vertreiber hat am Mittwoch eine Rückholaktion veranlasst. Über das Europäische Schnellwarnsystem für Lebens- und Futtermittel wurde gemeldet, dass das Produkt auch nach Österreich geliefert wurde, auch bei uns hat ein Großhändler für gewerbliche Kunden jetzt eine Rückholaktion gestartet und die Kunden telefonisch und per Aushang informiert. Vermutlich ist der verseuchte Käse schon an Verbraucher verkauft worden. Bei immungeschwächten Personen kann eine Infektion mit Listerien tödlich enden.

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

Griechenland: Sozialkassen schaffen parallele Staatsverschuldung

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie