Anti-deutsches Kaminholz in Griechenland

Moratoriums-Gegner in Griechenland müssen nicht mehr an öffentlichen Demonstrationen teilnehmen um deutsche Flaggen zu verbrennen, sondern können ihrem Protest nun auch bequem vor dem heimischen Kamin Ausdruck verleihen.

Die moratoriumsfeindlichen Verkaufshöfe, welche Brennholz mit einer aufgemalten deutschen Flagge vertreiben, damit sie jeder Patriot verbrennen und symbolisch protestieren und dabei gleichzeitig heizen oder grillen kann, traten während der letzten Tage überall in Griechenland Erscheinung und erleben einen wahren Boom.

Foto: Giannis Dimaras posiert stolz vor seiner Ware (Digital Artwork: Makis Anasiadis)
Patriotisches Kaminholz für den Widerstand gegen nazistische Politik

Die Idee ging von bekannten griechischen Politikern aus, die mittels Twitter, Facebook und morgendlicher Sendungen öffentlich Position gegen Deutschland bezogen haben. Partisanenführer wie Giannis Dimaras (Photo), Panagiotis Psomiadis oder Giannis Manolis setzten ihren Einwand gegen die nazistische Politik Deutschland in die Praxis um. Und bieten jedem die Gelegenheit, für einen kleinen Aufpreis seinem Ärger Luft zu machen und sich selbst ein wenig wie diese zu fühlen: nämlich als Führer des Widerstands gegen die Achse.

Erwähnenswert ist ebenfalls, dass diese Handelshöfe emotionsbelastete Namen wie “Georgopotamos” oder “Kougki” erhalten haben, damit sie an die ruhmvollen Tage der Griechen erinnern und das patriotische Gefühl all jener stimulieren, die das konkrete anti-deutsche Brennholz kaufen. Laut Informationen soll diese geniale Idee der griechischen Politiker bald ebenfalls auf amerikanische Flaggen ausgeweitet werden, während einige die Möglichkeit positiv sehen, die Brennholz-Auswahl auch um Flaggen von Fußballmannschaften zu erweitern.

Wie sogar ein bekannter Abgeordneter – Partisanenführer in seinem Facebook-Profil schrieb, stellen diese Geschäfte eine neue Form patriotischen Unternehmertums dar, während sie gleichzeitig den Beistand der Abgeordneten an das Volk zum Ausdruck bringen, da sie in dem Fall, dass auch ihre Renten gekürzt würden, gezwungen wären, neue Wege zur Erhöhung ihres Einkommens finden zu müssen.

Nicht der Rede wert sind schließlich die Reaktionen gegen all jene, die weiterhin normales Brennholz kaufen, welche gewisse Hitzköpfe als “Kollaborateure” und “Untertänige” charakterisieren, wogegen bezeichnend ist, dass einige zusammen mit dem Feuerholz ein Beil als Geschenk beigeben um an die berühmte Phrase “Feuer und Beil den Untertänigen” des Kolokotronis zu erinnern.

(Quelle: Moufanet)

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

Griechenland: Sozialkassen schaffen parallele Staatsverschuldung

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie