Ausschreitungen nach Trauerfeier für verstorbenen Rentner in Athen

Nach einer Demonstration im Anschluss an eine Trauerfeier für einen Rentner in Athen ist es am Samstag zu Ausschreitungen gekommen. Der frühere Apotheker hatte sich am Mittwoch vor dem Hintergrund der griechischen Schuldenkrise das Leben genommen.

Einige Demonstranten verprügelten einen Polizisten und stahlen ihm seine kugelsichere Weste und andere Ausrüstungsgegenstände. An der Trauerfeier nahmen hunderte Menschen teil.

In einem Abschiedsbrief hatte der 77-Jährige die Regierung für seine finanzielle Misere verantwortlich gemacht. Die Politik habe es ihm unmöglich gemacht, von seiner Rente zu leben, nachdem er 35 Jahre für sie eingezahlt habe.

Die griechischen Rentner sind besonders hart von der Wirtschaftskrise getroffen worden. Sie haben in den vergangenen zwei Jahren im Schnitt rund ein Viertel ihrer Altersruhegelder verloren. (SDA)

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

DAS ALBANISCHE ELEMENT IM MODERNEN GRIECHENLAND

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie