Inseln in Griechenland zu verkaufen

Über internationale Webseiten werden etliche private Inseln in Griechenland zu Preisen ab 1,5 Millionen Euro zum Verkauf angeboten

Auf einer kanadischen Webseite ist die berühmte in Privatbesitz befindliche Insel Patroklos(griechisch: Πάτροκλος, auch Gaidouronisi – griechisch: Γαϊδουρονήσι = Eselsinsel) mit einem Startpreis von 150 Mio. Euro zum Verkauf eingestellt worden.

Für die konkrete Insel hatten zeitweise unter anderem eine israelische Firma (in welche auch der Name des ehemaligen Premierministers Ariel Sharon verwickelt worden war), Donatella Versace und zuletzt ein Investment-Fund aus dem Emirat von Dubai ihr Interesse bekundet. Ziel all dieser potentiellen Investoren war, auf der Insel angefangen von einem Luxushotel über Themenpark, Wellnessbad (Spa) und Golfplatz bis hin zu einem Kasino zu schaffen.

Griechische Inseln ab 1,5 Millionen Euro

Die Besitztitel der Insel Patroklos gehören der Familie Giatrakou. Viele Investitionsvorhaben sind in der Vergangenheit jedoch blockiert worden, weil ein Teil der Insel zur archäologischen Stätte erklärt worden ist. Die Verkaufsanzeige für das knapp einen Kilometer vor dem Festland liegende Eiland wurde auf der Webseite privateislands.com eingestellt und führt unter anderem die 5.050 Olivenbäume und auch die 150 … Ziegen an, die sich auf der Insel befinden. Speziell erwähnt wird ebenfalls die sehr geringe Entfernung zu dem internationalen Flughafen Eleftherios Venizelos (25 km) und dem Hafen von Lavrio sowie die Tatsache, dass der Anschluss an die öffentlichen Versorgungsnetze der EYDAP (Trinkwasserversorgung), DEI (Elektrizitätsgesellschaft) und OTE (Telefongesellschaft) möglich ist.

Mit Verkaufspreisen ab 1,5 Millionen bis zu einigen Dutzend Millionen Euro werden über internationale Webseiten eine beachtliche Anzahl weiterer privater Inseln zum Verkauf angeboten. Ein umfangreiches Portefeuille zum Verkauf anstehender griechischer Inseln führt die kanadische Gesellschaft Private Islands Inc, die charakteristisch anführt, dass der Markt der griechischen Inseln von besonderer Bedeutung ist, mit relativ günstigen Preisen, die nicht über denen für ein Sale in dem populären Wintersport-Resort Aspen in den USA liegen.

(Quelle: Marketbeast.gr)

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland in den Fängen der Familien-Clans

Greek MEP Eva Kaili: Greece Will Continue to Veto Macedonia

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie