Athen plant 30 neue Aufnahmelager für Flüchtlinge

Griechenland will den kaum noch kontrollierbaren Strom illegaler Einwanderer mit Hilfe neuer Aufnahmelager in den Griff bekommen. In mehreren Regionen des Landes sollen 30 verlassene Kasernen des Militärs renoviert werden, um dort 30.000 Migranten unterzubringen. Die EU, die von Griechenland mehr Aktivitäten gegen die Zuwandererwelle fordert, will das Programm mit 250 Millionen Euro unterstützen.

In Griechenland leben mittlerweile mehr als 1 Million Migranten - bei einer Gesamtbevölkerung von rund 11,5 Millionen Menschen. Viele Flüchtlinge, die vor allem über die türkisch-griechischen Grenze kommen, reisen in andere EU-Staaten weiter.

Die Lager sollen dreifach umzäunt sein und von der Polizei überwacht werden. Menschen, die kein Asyl bekommen, sollen solange dort bleiben, bis sie zurück in ihre Herkunftsländer geschickt werden. "Dies ist eine beschlossene Sache. Wir werden diese Migrationspolitik durchsetzen", sagte der griechische Minister für Bürgerschutz Michalis Chrysohoidis am Dienstag im griechischen Fernsehen.

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

DAS ALBANISCHE ELEMENT IM MODERNEN GRIECHENLAND

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie