Athen befürchtet Ausbleiben der Touristen

Die Ausschreitungen der vergangenen Wochen in Athen könnten schwerwiegende Folgen für den griechischen Tourismus haben. 

Das Athener Kultur- und Tourismusministerium befürchtet, dass dieses Jahr etwa eine Million Touristen weniger Griechenland besuchen könnten als im Vorjahr, als gut 16 Millionen Besucher kamen. Ursache seien die Fernsehberichte über gewalttätige Ausschreitungen aus dem Zentrum Athens. Viele Menschen hätten den Eindruck, so sehe es im ganzen Land aus, was eindeutig nicht stimme, hieß es.

Vor allem Touristen aus Deutschland seien verschreckt worden, hieß es weiter. In diesem für Griechenland wichtigen Markt zeichne sich ein Rückgang der Buchungen um etwa 30% ab. In den kommenden Wochen will Griechenland eine Kampagne zur Verbesserung des Bildes des Landes starten, berichteten griechische Medien am Dienstag. Der Tourismus ist für das Land eine der wichtigsten Einkommensquellen. 2011 wurden Rekordeinnahmen in Höhe von mehr als 10 Mrd. EUR registriert.

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

DAS ALBANISCHE ELEMENT IM MODERNEN GRIECHENLAND

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie