Unruhe wegen Griechenland


Rettung oder nicht? So langsam beginnen sich die Investoren wegen der Zitterpartie um das Rettungspaket für Griechenland zu sorgen. Im Augenblick sieht es danach aus, als werde der Dax zum Start deshalb etwa auf Vortagesniveau feststecken.

"Es ist unvermeidlich, dass das Risiko, das von Griechenland ausgeht, die Stimmung am Markt abkühlen lässt", sagte Analyst Peter Kenny von Knight Capital. In den USA hatte der Dow Jones 0,1 Prozent leichter geschlossen, auch der marktbreitere S&P 500 gab etwas nach. 

Angesichts der leichteren Tendenz an den asiatischen Börsen und auch wegen der weiter fehlenden Lösung für Griechenland sei mit einer verhaltenen Eröffnung zu rechnen, sagte Analyst Stan Shamu von IG Markets. An den asiatischen Börsen sorgte das Hickhack am Dienstag für schlechte Stimmung. Der japanische Nikkei-Index verlor 0,1 Prozent, der Shanghai-Composite notierte rund zwei Prozent leichter. 

Am Dienstagnachmittag wollen die griechischen Spitzenpolitiker entscheiden, ob sie dem harten Sparprogramm zustimmen, damit das Land das neue Hilfspaket in Höhe von 130 Milliarden Euro bekommt. Anderenfalls ist Griechenland bis Ende März pleite.

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

DAS ALBANISCHE ELEMENT IM MODERNEN GRIECHENLAND

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie