WEGEN SCHULDEN - Grieche zündet sich vor Bank in Thessaloniki an

Thessaloniki im Norden Griechenlands: Ein Mann hat sich vor einer Bankfiliale angezündetFoto: AP

Bilder eines Feuer-Dramas im griechischen Thessaloniki:

Vor einer Bankfiliale hat sich ein Mann (55) mit Benzin übergossen und in Brand gesteckt.

Er könne seine Schulden nicht mehr bezahlen, soll er vorher noch gerufen haben. Dann zündete er sich an.
Die Flammen schießen empor, Polizisten mit Feuerlöschern stürmen heran, können den Brand löschen.

Der Mann bleibt verletzt am Boden liegen, wird wenig später mit schweren Verbrennungen an der Brust ins Krankenhaus gebracht.

Tatsächlich hatte sich der Mann vor 15 Monaten schon einmal angezündet – weil er nach dem Bankrott seines Geschäftes seine Schulden nicht zurückzahlen könne, sagte er damals.

In Folge der Schuldenkrise leidet Griechenland unter einer schweren Rezession.

Allein in diesem Jahr, so aktuelle Prognosen, wird die Wirtschaft um mehr als fünf Prozent schrumpfen.

Die Arbeitslosigkeit ist innerhalb eines Jahres um 40 Prozent gestiegen. Tausende Unternehmer mussten seit Beginn der Krise Insolvenz anmelden.

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

Griechenland: Sozialkassen schaffen parallele Staatsverschuldung

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie