Über 1 Million Euro Falschgeld in Griechenland sichergestellt

Im Stadtteil Galatsi von Athen in Griechenland wurde eine Fälscherwerkstatt ausgehoben und Falschgeld im Nennwert von weit über einer Million Euro sichergestellt.

Nach der Festnahme zweier 27-jähriger afrikanischer Ausländer aus Ruanda und Kamerun in Athen wurde am 22. Juli 2011 im Stadtteil Galatsi eine Fälscherwerkstatt gefunden.

Die beiden Ausländer wurden von Beamten der Unterdirektion der Kriminalpolizei Athen und der Kripo-Abteilung Patisia festgenommen. Jedem der beiden Männer war im Besitz einer gefälschten Banknote im Nennwert von 50 Euro. Im weiteren Verlauf führten die beiden Festgenommenen die Polizisten zu einer im Athener Stadtbezirk Galatsi gelegenen Wohnung, in der sie eine komplett ausgestattete Fälscherwerkstatt eingerichtet hatten.

In der Wohnung wurden gefälschte Banknoten zu 20, 50, 100, 200 und 500 Euro in einem Gesamtnennwert von 1.155.190 Euro sowie auch gefälschte 50- und 100-Dollarscheine im Gesamtnennwert von 40.000 US-Dollar gefunden und beschlagnahmt. Ebenfalls sichergestellt wurden in besagter Wohnung elf voll ausgerüstete Drucker, auf die Formate von Banknoten zugeschnittenes Papier, acht Glasbehälter mit Emulsionen und Pulver, die für die Bearbeitung von Geldscheinen eingesetzt werden, acht Klingen und drei Mobiltelefone.

(Quelle: Kathimerini)

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland in den Fängen der Familien-Clans

Greek MEP Eva Kaili: Greece Will Continue to Veto Macedonia

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie