Raubmord und Sprengstoffanschlag in Athen – Verhaftung einer Einbrecherbande in Thessaloniki

Zu einem Raubmord kam es in den ersten Morgenstunden des Dienstags, kurz vor 4.00 Uhr, im Athener Stadtteil Metamorfosi. Das Opfer war ein 54-jähriger Mann, der in einem Kiosk der Gegend Dienst tat. Vermutlich handelt es sich um vier Täter, die Verkäufer albanischer Herkunft kaltblütig erschossen.

Zudem kam es gegen 6.00 Uhr morgens zu einer Explosion vor einer Nobel-Strand-Bar im Athener Vorort Voula. Die Täter hatten Dynamit vor den Eingang der Bar gelegt und gezündet. Durch die Druckwelle entstanden auch am Bürgerhaus, das in der Nähe der Bar liegt, leichte Schäden. Zum Zeitpunkt des Anschlags befanden sich Angestellte des Betriebs in der Küche des Gebäudes. Dennoch wurde niemand verletzt.

In Thessaloniki konnte die Polizei eine professionelle Diebesbande verhaften. Dabei handelt es sich um vier Frauen im Alter zwischen 25 und 42 Jahren. Sie waren in Häuser und Wohnungen eingedrungen und konnten im letzten Monat mindestens 90.000 Euro und wertvollen Schmuck erbeuten. Ihre verbrecherischen Aktivitäten entfaltete die Bande vorwiegend im Thessaloniki-Vorort Toumba. (Griechenland Zeitung / eh)

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

DAS ALBANISCHE ELEMENT IM MODERNEN GRIECHENLAND

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie