Kein Interesse an Griechenland-Investment

Die OMV will nicht in Griechenland investieren - ©APA (Techt)

Die griechische Regierung will bis zum Jahr 2015 mindestens 50 Mrd. Euro aus dem Verkauf von Staatsbetrieben einnehmen, auf Geld von Österreichs teilstaatlichen Unternehmen dürfen sie dabei aber nicht hoffen. Verbund, OMV, Telekom Austria, ÖBB und Asfinag haben bei einem APA- Rundruf unisono abgewunken. 0 Kommentare


Verbund- Chef Wolfgang Anzengruber erklärte auf die Frage nach einem möglichen Griechenland- Engagement, es sei nichts geplant. Eine Absage kommt auch von der OMV. "Griechenland ist derzeit nicht im Fokus unseres Interesses", so das Mineralölunternehmen.

Von Seiten der Telekom Austria hieß es, man habe von der staatlichen Telekomgesellschaft OTE weder Unterlagen erhalten noch habe man Interesse an dem Unternehmen. Dabei hatte es vor fünf Jahren so ausgesehen, als würde die OTE bei der Telekom einsteigen. Angeblich waren die Gespräche damals schon sehr weit fortgeschritten.

Ein klares Nein kommt von den ÖBB. Ein Einstieg in Griechenland sei überhaupt kein Thema, der Focus der Bahn liege auf der Sanierung des Unternehmens. Die staatliche Autobahngesellschaft Asfinag denkt auch nicht daran, Beteiligungen in Griechenland einzugehen. Man könne sich aber vorstellen, Beraterleistungen anzubieten, so Asfinag- Sprecherin Klaudia Niedermühlbichler.

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland in den Fängen der Familien-Clans

Greek MEP Eva Kaili: Greece Will Continue to Veto Macedonia

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie