"Die Zeiten von Ouzo und Sirtaki sind vorbei"

Tourismus-Beauftragter rät zu Verbesserungen bei Griechenland-Reisen

Berlin - Der Tourismus-Beauftragte der Bundesregierung, Ernst Burgbacher, rät dem Reiseland Griechenland zu einer "Verjüngung der Marketingstrategie". "Die Zeiten von Ouzo und Sirtaki sind vorbei", sagte der FDP-Politiker am Mittwoch in Berlin. Zwar profitiere der griechische Tourismus derzeit von der unsicheren Situation in Ägypten und Tunesien. Für die Zukunft gebe es jedoch Verbesserungsbedarf.

Dazu gehörten die Infrastruktur der Flughäfen und die Angeboten für die Touristen. Die Nachfrage nach klassischem Strandurlaub gehe zurück, Erlebnistourismus und Wellness seien dagegen gefragt. "Wir wollen vermitteln, dass wir helfen können. Der Tourismus ist für Griechenland entscheidend", sagte Burgbacher.

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

DAS ALBANISCHE ELEMENT IM MODERNEN GRIECHENLAND

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie