Griechenland endgültig Pleite; IWF gibt kein Geld mehr; Stoppt den Irrsinn jetzt!!!

Wie hat man doch von Seiten der Regierung arrogant und unwissend und gesetzesbrüchig auf Fachleute wie Prof. Dr. Sinn, Prof. Dr. Starbatty und auch uns herab geschaut. Jetzt ist das eingetreten, was wir bereits vor einem Jahr vorhersagten. Es ist Zeit den Schlussstrich zu ziehen. Oder soll ganz Europa mit untergehen?

Globalyze Marktbericht
An der Wall Street war die Stimmung nicht gut. Das zeigt auch der mit 3,39 Mrd. den Besitzer wechselnden Aktien dünne Handel. Der Markt sei richtungslos und habe derzeit keine Überzeugung („there is no conviction in the market right now“). Wobei ein paar der konjunktursensitiven Konsumunternehmen durchaus ordentliche Quartalsberichte vorlegten. Die Juwelierkette Tiffany z.B. zeigte ein besser als erwartetes Quartalsergebnis, hob den Ausblick an und stieg zur Belohnung dafür um +8,6 %. Auch Guess toppte die Erwartungen. Wobei eine starke Nachfrage aus Asien und Europa zu verzeichnen war. Den Aktien bekam das mit +11 %. Und auch bei NetApp waren die Aktien mit+6,9 % im Plus. Vorher wurde bekannt, dass der Gewinn um +11 % gestiegen war. Und so schaffte es der Dow gerade mal mit +0,07 % (12.402) ins Plus. Nasdaq und S&P 500 waren mit +0,78 % (2.782) und +0,40 % (1.325) wesentlich überzeugender.

Die Tatsache, dass Griechenland vom Internationalen Währungsfonds voraussichtlich kein Geld mehr bekommen wird, weil das Land seine Schulden nicht mehr bedienen kann, sorgte in Frankfurt für lange Gesichter. Wenn Herr Juncker aus Luxemburg nun meint, dass Europa dafür einspringen sollte irrt er. Das werden wir Deutsche jedenfalls nicht mitmachen. Jetzt ist es an der Zeit die harten aber notwenigen Konsequenzen zu ziehen. Sonst wird es so kommen wie Investorenlegende Jim Rogers bereits unkt. Nämlich, dass es in 15 Jahren den Euro nicht mehr geben wird. Insofern ist nun der Tag der Wahrheit gekommen. Dass angesichts dessen, was wir Fachleute, die nicht im Dunstkreis der Regierung ihre Geschäfte machen, seit langem erwartet haben, die deutschen Indices nachgaben, ist nachvollziehbar. Dax, Tec Dax und C Dax gaben um -0,80 % (7.114), -0,60 % (892,97) und -0,69 % (628,93) nach. Deutsche Post war mit -3,59 % Schlussleuchte. Da half auch der Kauf eigener Aktien im Wert von ca. 50.000 Euro durch Dr. Schulte nichts. Gewinner waren Fresenius mit +0,96 % und Merck KGaA mit +0,51 %. Den Tec Dax führte Singulus mit +7,54 % an. Solarwerte wie Q-Cells (-5,68 %), Centrotherm Photovoltaics (-4,54 %) und Phoenix Solar (-4,19 %) hingen am Technologieindex wie ein Mühlenstein.

Tokyo startete negativ und arbeitete sich im Verlauf der Sitzung in die Gewinnzone. Grund für den schlechten Start war der wieder anziehende Yen. Und auch der schwache Gewinnausblick von Sony (nur 80 Mrd. Yen) war nicht gerade das, was die noch nicht ganz ausgeschlafenen Händler erwarteten. Verlierer waren Landtransporte, Pappe und Papier und Sonstiges incl. Nintendo. Größte Gewinner waren Minen, Versicherer und Konsumfinanzen. Exportwerte wie Toyota Motor und Olympus gaben mit -0,2 % bzw. -1,1 % nach. Das Verhältnis der nachgebenden zu den steigenden Aktien lag bei 757 zu 657. 225 waren unverändert. Der Nikkei lag bei +0,07 % (9.568; ca. 6.57 Uhr).

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

DAS ALBANISCHE ELEMENT IM MODERNEN GRIECHENLAND

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie