Der Protest in Griechenland ebbt nicht ab

Demonstrationen gegen die Sparpolitik der Regierung
Den siebten Tag in Folge hat es in der griechischen Hauptstadt Athen Demonstrationen gegen die Sparbemühungen der Regierung gegeben. Auf zwei Plätzen versammelten sich einige tausend Personen. Sie riefen sämtliche Politiker zum Rücktritt auf.

(dpa) Tausende sind am Dienstag in Athen den siebten Tag in Folge auf die Strassen gegangen, um gegen das Sparprogramm der sozialistischen Regierung zu protestieren. Laut Medienberichten versammelten sich rund 5000 Menschen auf dem zentralen Syntagma Platz vor dem Parlament.

Bei einer weiteren Demonstration mit rund 2000 Teilnehmern vor der Universität Athens rief der Musiker Mikis Theodorakis zu einer «friedlichen Revolte» auf. Die über das Internet organisierte Bewegung der «Empörten Bürger» hatte die Kundgebungen organisiert.

Die Menschen skandierten abermals Parolen gegen alle Politiker des Landes und forderten sie zum Rücktritt auf. Sie riefen «Diebe, Diebe» in Richtung des Parlaments. Demonstrationen gab es auch in der nordgriechischen Hafenstadt Thessaloniki. Die Proteste verliefen friedlich.

Gern gelesen

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Griechenland: 2,5 MRD Euro Stromschulden – Versorger schaltet bald erste 50.000 Kunden ab!

DAS ALBANISCHE ELEMENT IM MODERNEN GRIECHENLAND

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nikos Dimou: Greece has already lost in the name issue

THE GREEK HERACLES WAS A BLACK MAN AND THE AFRICAN INFLUENCE ON GREEK AESTHETICS

Austerity Porn: Greek Terrorists Rape Ministers' Wives in Controversial Revenge Movie